Unsere entzückenden Havi - Welpen

Wir planen dieses Jahr im Spätsommer/Herbst Welpen.

 

Wann es ganz genau soweit sein wird, geben wir rechtzeitig unter der Rubrik "Wurfplanung" bekannt und freuen uns auf liebe Interessenten.



Welpen aus vorangegangenen Würfen.

Die Welpen von Sunny und Carlino sind am 06.02.2023 zur Welt gekommen

Alle Welpen aus diesem Wurf sind zu ihren neuen Familien  gezogen

Welpen aktuell

Ohne große Vorankündigung, während Sunny neben mir im Körbchen lag, kam das erste Baby zur Welt. Wir haben beide ganz schnell in die Wurfkiste getragen und dort wurden dann die andern Geschwister geboren. Wir freuen uns über den hübschen Wurf, der aus  Schecken in rot-weiß, schwarz-weiß und tricolor besteht. Sunny kümmert sich liebevoll rund um die Uhr um den Nachwuchs, der einen sehr zufriedenen Eindruck macht.


1. Woche

Welpen aktuell

2. Woche

Welpen aktuell

3. Woche


4. Woche


5. Woche


6. Woche

Welpen aktuell
Welpen aktuell
Welpen aktuell
Welpen aktuell
Welpen aktuell
Welpen aktuell
Welpen aktuell

7. Woche


8. Woche


9. / 10. Woche

Welpen J-Wurf

Unsere Hundekinder sind alle, einer nach dem anderen, gut in ihren neuen Familien angekommen und schon voll in den Alltag  integriert. Fröhlich, neugierig und lustig wie sie sind, ging es ganz schnell.  Wir haben durchweg nur positive Rückmeldungen erhalten und das macht uns froh und auch ein wenig stolz. Alle lieben ihre süßen Fellknäule, sind aber auch gut beschäftigt mit füttern, spielen Sauberkeitstraining und Erziehung. Wir hatten viel Spaß mit dieser munteren und verspielten Truppe, die viel Blödsinn im Kopf hatte und uns oft zum Lachen brachte. Es erreichen uns immer wieder Nachrichten, Bilder oder Videos von den Kleinen,  worüber wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns bei den Welpenfamilien für das in uns gesetzte Vertrauen und stehen natürlich auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Unseren goldigen Zwergen wünschen wir ein schönes und aufregendes Leben.


ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


Unsere Welpen sind am 4. Advent zu Welt gekommen

Die Welpen aus diesem Wurf sind nun alle zu ihren neuen Familien gezogen

Welpen von Mayla
Dakota Sky vom Goldenen Grund (Mayla), Lamayandos Gold Nugget Gitano ( Gino)

In der Nacht vom 18.12.2022 hat unsere Dakota Sky vom Goldenen Grund, genannt Mayla, 8 niedliche und putzmuntere Welpen geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Wir freuen uns sehr über die süßen Hundekinder, die unsere Mayla in einer Rekordzeit vollkommen problemlos zwischen 4.30 Uhr und 6.05 Uhr zur Welt gebracht hat. Eine riesige Leistung von so einer kleinen Hündin!


1. Woche


2. Woche

Welpen aktuell

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2023.

Bei uns war ganz schön was los. Erst haben wir uns alle an der Milchbar getroffen. Da war ein ziemliches Gedränge, aber wir haben alle noch einen Platz gefunden. Anschließend ging die Party richtig ab und wir haben noch so manches Milchfläschchen geleert. Silvester gefällt uns.


3. Woche


4. Woche


5. Woche


6. Woche


7.Woche


8. Woche


9. / 10. Woche

Nun leben unsere Welpen schon eine Weile bei ihren neuen Familien und haben sich dort gut eingelebt. Alle sind ganz verliebt in ihre kleinen Wuschelhunde. Wir erhalten Fotos und Videos und dürfen so noch an ihrer weiteren Entwicklung teilhaben. Natürlich sind wir weiterhin Ansprechpartner bei allen anfallenden Fragen.

Wir bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen allen lieben Familien ganz viel Spaß mit den Hundekindern.

Es war eine aufregende und schöne Zeit mit euch süßen Zwergen. Wir wünschen euch ein spannendes und wundervolles Leben und freuen uns immer über Nachrichten, denn ihr bleibt immer auch ein Teil von uns.


Wir ziehen unsere Welpen mit sehr viel Liebe, Sorgfalt und Engagement bei uns im Haus, im Wohnbereich auf. Daher sind sie von Anfang an immer  in unser Leben integriert und lernen alle Dinge und Geräusche des täglichen Lebens kennen. Bei uns ist in der Welpenzeit immer jemand im Hause. Ab der vierten Lebenswoche beginnen wir mit der Zufütterung, die anfangs aus Tatar, Möhrenbrei und Ziegenmilch besteht und sehr gerne genommen wird und später setzen wir dies mit hochwertigem Futter fort.  Ab diesem Zeitpunkt beginnen wir ebenfalls mit dem Training zur Sauberkeit.

Unsere Welpen lernen in der Zeit, in der sie bei uns im Haus und Garten aufwachsen außerdem Kinder und Erwachsene, kurze Autofahrten, Geschirr und Leine und verschiedene andere Tiere kennen.

 

Wir wünschen uns für unsere Kleinen liebevolle Menschen, die sie durch ihr weiteres Leben begleiten.

Ab der 10. Lebenswoche dürfen unsere Welpen nach und nach in ihr neues Zuhause ziehen. Sie haben dann schon die erste Impfung vom Tierarzt erhalten, sind gechipt und mehrfach entwurmt. Selbstverständlich haben sie eine Ahnentafel die ihre Abstammung dokumentiert, einen Impfpass und den Untersuchungsbericht des Tierarztes. Auch  der Zuchtwart unseres Vereins macht eine  Wurfabnahme, in der jeder Welpe genau begutachtet wird. Zusätzlich händigen wir die Untersuchungsergebnisse der Elterntiere in Kopie aus, bzw. geben Ihnen Einblick. Die neuen Hundebesitzer bekommen von uns eine Anleitung für die nächsten Impf- und Entwurmungs-Termine und einen Futterplan für die kommende Zeit.

Natürlich geben wir unseren Welpen ihr gewohntes Futter für die erste Zeit,  Leckerlis und Kaustangen, eine SD-Card mit den Fotos der Kleinen von Anfang an bis zur Abholung, eine umfangreiche Info-Mappe, Halsband/Geschirr und Leine, ein Kuscheltier und eine Decke mit dem Geruch der Mutter und der Geschwister  mit in ihr neues  Zuhause.  So findet die Einge-wöhnung  des  kleinen Welpen im neuen Heim ganz sanft statt. 


Darüber hinaus stehen wir den neuen Welpenfamilien gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn gewünscht ein Leben lang und freuen uns immer sehr etwas von den Kleinen zu hören.