Aktuelles


28.08.22 Wir sind mit unserer Sunny zur Rassehunde Ausstellung gefahren. Es war ein schöner Sommertag und Sunny hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt. 2 x V1 (Vorzüglich 1. Platz) und BOS (Best Of Show) 1. Platzt hat sie von dem engagierten Richterteam erhalten. Da war die Freude natürlich bei uns groß.  Aber es gab noch eine Steigerung. Wir hatten Sunny ebenfalls an diesem Tag zur Zuchtzulassungsprüfung angemeldet.  Auch die hat sie mit Bravour bestanden. Es war ein anstrengender und sehr aufregender Tag für uns alle, aber es hat sich gelohnt. 

Wir gratulieren allen anderen Teilnehmern der Ausstellung und bedanken uns bei dem netten Richterteam und den Organisatoren der Show.

Zur Entspannung ging es danach nochmal für ein paar Tage an die Ostsee und die Hunde konnten nach Herzenslust am Strand toben und im Meer baden. Das hat uns allen gut gefallen.


13.03.2022 Wir sind mit unseren beiden Hündinnen Mayla und Sunny zu einer Ausstellung gefahren, die wieder überwiegend im Freien stattfand. Das Wetter spielte mit und es war ein toller Tag mit angenehmen Temperaturen.  

Am Vortag wurden die zwei Mädels gebadet, geföhnt und gekämmt. Die Krallen wurden gekürzt und die Pfötchen in Form geschnitten.

Jeder wurde noch eine hübsche Spange ins Haar gesetzt und dann ging es los. 

Mayla bekam 2 X V1 und konnte sogar noch BOS 1.Platz für sich sichern. Sunny erhielt ebenfalls 2 X V1.

Wir sind überglücklich und freuen uns sehr über diese tollen Bewertungen unserer Hündinnen. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren der Show und an das nette Richterteam. Wir gratulieren allen anderen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Nach der Ausstellung haben wir noch einen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht und dabei durften sie sich in einem kleinen Flüsschen abkühlen und wieder wie normale Hunde durch den Wald toben. Das fanden sie natürlich toll.


06.06.2021 Es gab die Möglichkeit eine Open Air Rassehundeausstellung zu besuchen. Obwohl die Teilnehmerzahl durch die Pandemie begrenzt war, hatten wir das Glück Mayla und Sunny melden zu können. 

Beide Hündinnen kamen frisch gebadet und gestylt, gut motiviert und mit dem besonderen Havaneser Charme sehr gut bei den Richterinnen an. Jede Hündin zeigte sich im Ring von ihrer besten Seite und bekamen dafür die höchstmögliche Bewertung. Sunny konnte sogar noch (BOS) Best Of Show Platz 1 erringen. Wir freuen uns sehr über die schönen Erfolge unserer beiden Mädels und gratulieren allen anderen Teilnehmern der Show.

Vielen Dank an die Organisatoren die diese Ausstellung möglich gemacht haben und an das nette und entspannte Richterteam für die tollen Bewertungen unserer Hunde. 


09.07.2020  Liebe Welpen Familien,

wir hoffen allen geht es gut. In der nächsten Zeit muss unser Welpentreffen coronabedingt leider ausfallen. Hoffentlich entspannt sich die Situation irgendwann soweit, dass man sich wieder in größeren Gruppen  treffen kann.

 Bis dahin senden wir liebe Grüße aus der Ferne.


28.06.2020 Wir hatten die Möglichkeit mit Mayla an einer Ausstellung teilzunehmen, die überwiegend im Freien stattfand. Das kam uns in Zeiten von Covid 19 sehr entgegen.

Wir haben zwei Championate mit jeweils der Bewertung SG 1 erhalten. Es ist die bestmögliche Bewertung in der Junghundklasse, in der sie im Moment startet. Darüber hinaus hat Mayla unter den Kleinhunderassen in ihrer Altersgruppe noch die Auszeichnung Best Of Show (BOS) 1. Platz gewonnen.

Gleichzeitg haben wir die Gelegenheit genutzt und sie an dem Tag zur Zuchtzulassungsprüfung angemeldet. Unser kleines Hundemädchen zeigte sich vorbildlich und hat sie mit Bravour bestanden!

Von der ganzen Aufregung ein wenig überdreht, aber überglücklich und stolz haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wir gratulieren allen anderen Teilnehmern herzlich und danken den Organisatoren und Richtern der Ausstellung für ihr Engagement. Es war mit Abstand eine sehr gut geleitete Veranstaltung.


19.03.2020  Es wurde wieder eine Schulung im Internet angeboten, die mich sehr interessierte und an der ich teilnahm.

Das Thema war : Zahnheilkunde bei Hund und Katze. Aufbau des Gebisses, Schäden an den Zähnen mit Auswirkungen auf den Restorganismus und die Behandlungsmöglichkeiten.


23.02.2020  Wir haben am Wochenende eine Rassehundeausstellung mit unserer Mayla besucht und hatten viel Erfolg. 2 x SG1, die Titel Golden Preußen Champion, Golden Wintertime Champion und Best Junior in Show (BIS) 2. Platz haben wir stolz mit nach Hause genommen. Damit sind alle Voraussetzungen für das Junghund-Championat erfüllt. Wir danken dem netten Richterteam und gratulieren allen anderen Teilnehmern herzlich. Es war wie immer schön liebe Freunde wiederzusehen und nette neue Bekanntschaften zu machen. Besonders gefreut hat es mich die liebe Ilka Terhaar zu treffen, denn ein Rüde aus ihrer Zucht ist der Vater unserer Mayla. Da gab es natürlich viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug.


07.10.2019  Ich habe erneut an einer Schulung im Internet teilgenommen. Der Titel war dieses Mal: Ein gesunder Darm - vom Welpen bis zum Senior.

Wieder sehr informativ und leicht verständlich vorgetragen.


Welpentreffen in der Heide

18. August 2019 Welpentreffen mit unseren A-, B- und C-chen 

In diesem Jahr fand unser Welpentreffen in Handeloh statt. Fast alle Welpenfamilien mit ihren Hunden hatten Zeit und konnten dabei sein. Wir sind zunächst in dem bekannten Cafe "Der Schafstall" eingekehrt und haben dann einen schönen Spaziergang durch die blühende Heidelandschaft gemacht.

Wir haben uns sehr über unser Wiedersehen gefreut und sind begeistert wie gut sich alle ehemaligen Welpen in ihren neuen Familien integriert haben.

Auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt.


16.06.2019 Heute war der große Tag! Wir sind erneut in den Taunus gefahren und haben unsere  kleine Mayla abgeholt. Sie ist hinreißend süß und ganz selbstverständlich auf meinem Schoß die lange Strecke nach Hamburg mitgefahren. Natürlich mit ein paar kleinen Unterbrechungen für die Pipipausen. Jetzt beginnt die Zeit des Teetrinkens und des Abwartens. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird. Aber zunächst stehen Spiel und Spaß im Vordergrund und ein wenig Erziehung. Sie tobt durch den Garten und hat sich gleich an Pepita angeschlossen, die mit ihr sehr geduldig umgeht.

Tausend Dank liebe Yvonne für diese wundervolle Hündin! Ich freue mich riesig!


02.06.2019 Wir sind nach Hessen, in den Taunus, gefahren und haben unser zukünftiges Familienmitglied besucht.  Eine kleine rotzobelfarbene Hündin mit ein paar weißen Abzeichen. Ich bin verliebt!

Sie wird dort sehr liebevoll aufgezogen und hervorragend sozialisiert. Mit ihr leben noch sechs weitere Geschwister in der Familie.


03.03.2019  Wir haben mit Carlino an der Rassehundeausstellung in Hamburg teilgenommen und hatten Erfolg. Beide Bewertungen sind hervorragend ausgefallen und wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann.

Mit den Titeln Frühjahrs-Champion und Hamburg Sieger 2019, 2 x V1 und BOS 2. Platz sind wir mehr als zufrieden! Mit den gesammelten Anwartschaften, auch aus den vorangegangenen Ausstellungen hat unser Carlino nun alle Bedingungen für den Nationalen Champion und den Internationalen Champion erfüllt. 

Wir bedanken uns bei dem netten Richterteam und gratulieren allen Teilnehmern der Ausstellung.


18.11.2018  Carlino did it again! 2 x V1 und die Titel Classic World Champion und Classic Advent Champion hat er auf der internationalen Rassehundeausstellung in Kellinghusen erhalten. Es gab natürlich einen ganzen Berg Leckerlis für unseren kleinen Mann. Wir freuen uns sehr, bedanken uns bei dem netten Richterteam für die tollen Bewertungen und gratulieren allen anderen Teilnehmern herzlich.

Es war ein schönes Ausstellungswochenende in Kellinghusen, wir haben liebe Freunde getroffen und es gab viel zu erzählen.


28.10.2018  Carlino hat sich, auf der Ausstellung in Hamburg, am Wochenende erneut von seiner besten Seite gezeigt.  1 x V1, 1 x V2 und BOS 2. Platz hat er dafür erhalten und wir sind sehr stolz auf unseren Havimann. Wir gratulieren den anderen Teilnehmern der Ausstellung und bedanken uns bei den Richtern für die vorzüglichen Bewertungen.


Carlino del vinedo
Carlino BOS 1.Platz

29.07.2018  Wir sind mit unserem Carlino am Wochenende zur Ausstellung in Hamburg gefahren und er hat sich ganz souverän präsentiert.

Es war sehr warm. Carlino hat die Zeit des Wartens für ein ausgiebiges Mittagsschläfchen genutzt und war dann frisch und ausgeruht als wir in den Ring gebeten wurden.

2 x V1 und BOS 1. Platz haben den Tag für uns perfekt gemacht. 

Wir sind überglücklich und auch ein bisschen stolz auf unseren kleinen Havimann!

Wir danken dem netten Richterteam für die gute Bewertung unseres Rüden und gratulieren allen anderen Teilnehmern der Ausstellung herzlich.



Welpentreffen A-Wurf

17.06.2018  Welpentreffen mit unserem A-Wurf

 

Wir haben uns mit den Havikindern aus unserem A-Wurf und ihren Familien im Stadtpark getroffen. Es war so schön sie wieder zu sehen! Menschen und Hunde sind eng verbunden und bilden nun eine Einheit. Die Hunde sind zu hübschen, kleinen Persönlichkeiten herangewachsen und alle vorbildlich erzogen.

Haartechnisch war alles vertreten und uns gefielen die verschiedenen Frisuren sehr gut. Es war ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell vorüberging.


24.11.2017  Wir sind im November mit unserem Carlino zur Ausstellung gefahren und hatten viel Erfolg. Carlino ist völlig unbeeindruckt von den vielen gemeldeten Hunden und der damit verbundenen Lautstärke mit mir im Ring gelaufen. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Selbst eine große Gruppe Deutscher Doggen, die unmittelbar neben uns auf ihren Auftritt warteten, haben ihn kein bisschen eingeschüchtert. Er hat in seiner Klasse sehr gute Bewertungen von den Richtern erhalten und wir freuen uns über zwei tolle Championate. Außerdem hat er damit die Voraussetzungen für den Junghund-Champion erfüllt.

Auszug aus den Richterberichten: Markanter, ausdrucksstarker, edler Kopf, Gebiss: Schere 6/6, vollzahnig, gerade Rückenlinie, feste Schulter, Vorderhand gerade, Hinterhand muskulös, gute Winkelung, Haar sehr gepflegt, Rute vorzüglich angesetzt, vorzüglicher Behang, Gänge frei mit viel Schub. Ein sehr schöner, edler Rüde mit tollem Kopf, der seiner Rasse alle Ehre macht.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Tombola hatten wir Glück und haben einige tolle Sachpreise gewonnen.

Wir danken den Richtern Frau Braun und Herrn Quintino und gratulieren allen anderen Teilnehmern der Show. 


26.04.2017 Heute habe ich wieder mal an einer Schulung im Internet teilgenommen. Das Thema war " Ein Welpe kommt ins Haus". Sehr interessant vorgetragen und auch wenn mir vieles bekannt war, konnte ich doch mein Wissen etwas "auffrischen".


23.04.2017  Wir waren mit unserem Carlino zum ersten Mal auf einer Ausstellung und er hat es ganz souverän gemacht. Er war überhaupt nicht beeindruckt von so vielen Hunden und Menschen und kein bisschen ängstlich. Für ihn war es einfach nur ein riesiger Spaß. Er hat zwei sehr gute Bewertungen erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben. 

Aber auch unsere Pepita haben wir an diesem Wochenende im Ausstellungsring vorgestellt und sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und 2 x V1 als Bewertung erhalten! Mehr als zufrieden haben wir mit Champion-Titeln und Pokalen für beide Hunde  die Heimfahrt angetreten.

Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht mit vielen netten Hundefreunden ein schönes Ausstellungswochenende zu verbringen. Wir bedanken uns herzlich bei den Richterinnen Frau Holzgreve und Frau Bonte für die ausführliche und positive Beurteilung unserer Hunde.


26.02.2017 Wir haben für unsere Hunde eine kleine Ausweis-Karte anfertigen lassen. Sie ist aus Plastik und wird einfach am Halsband, bzw. am Geschirr des Hundes befestigt. Auf der Vorderseite stehen u.a. Rasse, Geschlecht,  Name des Hundes und ein Bild von ihm  und auf der Rückseite u.a. die Telefon-Nr./ Handy-Nr. des Besitzers, die Transponder-/Chip-Nr. des Hundes, die Telefon-Nr. einer 24h Hotline und zusätzlich noch ein QR-Code. Bei Interesse einfach mal unter www.tierperso.de bei Google nachschauen. 


23.02.2017 Wir haben uns erneut in einen kleinen Havaneser-Welpen verliebt, der nun seit einiger Zeit bei uns lebt. Es ist ein Rüde,  er heißt Carlino. Wir sind so verliebt in ihn und auch unsere Havaneser-Damen haben Herzchen in den Augen, wenn sie mit ihm spielen. Ganz nebenbei wird er von den Beiden aber auch erzogen und wir hoffen, dass er am Ende als formvollendeter Kavalier dasteht.


13.11.2016  Die letzte Rassehunde-Ausstellung des Jahres und wir waren dabei! Sehr kurzweilig gemacht mit einem gleichzeitigen Loosverkauf, bei dem jedes Loos einen Gewinn versprach. Im Laufe des Tages haben wir liebe nette Facebook-Freunde getroffen und persönlich kennengelernt und so verflog die Zeit.  Mit einer großen Tüte voller Sachpreise und den Titeln World-Champion und Christmas-Champion (2 x V1) und zwei tollen Bewertungen für unsere Joelle sind wir abends wieder nach Hause gefahren. Ab heute darf Joelle den Titel Internationaler Champion tragen!  Vielen Dank an die Richterinnen Frau Koch und Frau Bonte, wir sind sehr glücklich über Joelles Erfolge.


16.10.2016  An diesem Oktober-Wochenende haben wir Pepita erneut zur Ausstellung angemeldet. Wir haben zwei tolle Bewertungen erhalten: Kopf edel und ausdrucksstark mit in Form und Länge harmonischem Fang, Augen gut eingesetzt, dunkel, klarer Blick, Schere 6/6, Ohren korrekt angesetzt, gerade Rückenlinie, Rute optimaler Ansatz und Behang, Vorderhand gerade, parallel, Hinterhand muskulös, gute Winkelung, Pfoten geschlossen, Haar sehr gepflegt, super Länge, Gänge frei, schöne Trittfolge. Eine Hündin in super Pflegezustand. Wunderschöne Vertreterin ihrer Rasse, zeigt sich mit viel Bezug zu ihrer Besitzerin. Wir danken den Richtern Frau Evelin Braun und  Herrn Meik Ladehoff für die tollen Beurteilungen unserer Pepita und freuen uns sehr über 2 x  V1 und den damit verbundenen Titeln Euro-Classic-Champion und Autumn-Champion.

Ab heute ist unsere Pepita Nationaler Champion!

Bei der anschließenden Best in Show-Auswahl war es sehr voll im Ring, denn an diesem Wochenende war die Ausstellung sehr gut besucht und es gab viel Konkurrenz. Pepita war das Gedränge sichtlich unangenehm und sie schlüpfte aus der Halsung der Leine und verließ den Ring in Richtung ihrer Freundin Joelle, die in einem geöffneten Transportkörbchen etwas weiter hinten wartete. Wir haben es sportlich genommen :-) ......nächstes Mal versuchen wir es eben erneut.


20.09.2016  Heute habe ich erfolgreich an einer Schulung im Internet teilgenommen. Thema war "Hündin nimmt nicht auf, woran kann das liegen?"

Den Vortrag der Schulung hielt Prof. Dr. med. vet. Axel Wehrend von der Uni-Tierklinik Gießen.  Auch für Nichtmediziner gut verständlich vorgetragen.


11.09.2016  Am Sonntag hatten wir ein sehr interessantes Seminar unseres Vereins mit dem Thema "Rund um die Zucht". Wir Teilnehmer haben viele nützliche Informationen erhalten und es war genügend Zeit eingeplant um Fragen stellen zu können.               Ein sehr herzliches Dankeschön geht an Frau Kähler, die das Seminar  geleitet hat.


15.08.2016  Am Wochenende sind wir mit unserer Pepita zur Ausstellung gefahren.  Sie startet jetzt, ihrem Alter entsprechend, in der " Offenen Klasse" und  hat zweimal V1 (Vorzüglich 1) erhalten! Somit auch die Titel "North-German-Champion" und "Summertime-Champion".  Bei der  anschließenden "Best in Show"-Auswahl hat sie den 3. Platz bei den Kleinhunderassen belegt!  Wir sind überglücklich und freuen uns sehr. Viel Konkurrenz war mit uns am Start, das machte es  für uns alle sehr spannend.  Vom Anfang bis zum Ende ein toller Tag bei schönem Wetter und wir hatten wieder viel Spaß. Vielen lieben Dank an das nette Richter-Team!


05.07.2016  Vor einiger Zeit habe ich  für die Hunde einen Kamm mit drehbaren Zinken gekauft. Ich bürste weiterhin mit einer ganz normalen Haarbürste ( aus Holz mit kleinen Metallzinken die abgerundet sind)  aus der Drogerie vor und kämme anschließend mit meinem neuen Kamm nach und habe den Eindruck er ist viel sanfter als ein Kamm mit starren Zinken. 


Pokal für Joelle, Best in Show

19.06.2016 Wir sind am Wochenende mit unseren Hunden zur Ausstellung nach Kellinghusen gefahren. Es war ein richtig schöner Tag!   Wir haben sehr sympathische Leute wieder getroffen und auch tolle neue Leute kennengelernt.  Auch das Wetter war perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kein Regen. 

Es fand die Europa-Champion-Show und die Deutschland-Champion-Show statt.

Joelle hat an beiden Shows, in der Offenen Klasse, teilgenommen und jeweils ein Vorzüglich 1 (V1) erhalten und die Titel Europa-Champion und Deutschland-Champion.

Zudem darf sie ab heute den Titel Nationaler Champion tragen.

In der anschließenden Endausscheidung für den Titel "Best in Show" liefen alle Hunde der Kleinhunde-Rassen mit der Bewertung V1, getrennt nach Altersklassen, nochmals zusammen im Ring. Aus ihnen wurde dann von vier  Richtern der drittbeste, der zweitbeste und der beste Hund ausgewählt. Bester Hund wurde Joelle!  "Best in Show"  1. Platz!  Juhuu!!

Wir sind sehr glücklich und freuen uns so sehr!

Vielen Dank an das sehr nette Richter-Team Frau Kähler, Frau Assmann, Frau Bonte und Frau Koch!

 


18.05.2016  Heute habe ich wieder sehr interessiert an einer Schulung im Internet teilgenommen. Thema: "Würmer beim Hund - ein (Zoonose-) Risiko für den Halter?"  Es gab  im Anschluss einen Fragebogen der den thematischen Inhalt des Webinars  abfragte und beantwortete man die Fragen richtig, dann wurde die erfolgreiche Teilnahmebestätigung zugesandt.


Pokal für Joelle, Best in Show 1. Platz

24.04.2016  Wir hatten ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Kellinghusen!

Es war eine 2 Titel-Show. 1. Best-Continent-Dog-Champion-Show, 2. Springtime-Champion-Show.

 

Joelle hat in der Offenen Klasse jeweils in beiden Shows ein Vorzüglich 1 (V1) als Bewertung erhalten.

Somit hat sie die Titel Best-Continent-Dog-Champion und Springtime-Champion in ihrer Klasse erhalten. Zusätzlich ist sie noch unter allen vertretenen Kleinhunde-Rassen ihrer Altersgruppe, die ebenfalls ein  V1 erhalten hatten, zur "Best in Show" 1. Platz gewählt worden.

 

Pepita ist in der Junghundklasse auch in beiden Shows gestartet und hat zweimal die höchstmögliche Bewertung, ein Sehr Gut 1  erhalten. Sie hat nun  ebenfalls die Titel Best-Continent-Dog-Champion

und Springtime-Champion erhalten.

Ab jetzt darf Pepita den Titel Junghund Champion tragen!

Wir freuen uns riesig und danken dem Richter-Team Frau Kähler, Frau Bonte und Frau Koch für die tolle Beurteilung unserer Hunde.

 


21.04.2016  Heute habe ich erfolgreich an einer Schulung im Internet teilgenommen. Thema:  "Borreliose beim Hund - Was steckt dahinter?" 

Nach einem einstündigen Vortrag zum Thema Borreliose wird in Form eines Fragebogens der Wissensstand überprüft und abgefragt.

Es ist praktisch und zeitsparend, da man keine Anfahrt zu einem bestimmten Ort hat. Ich werde es sicherlich ab und zu in Anspruch nehmen. 


 19. und 20.12.2015  CAC Oldenburger Land in Grasberg. 2 Tage Ausstellung, wir sind noch ein bißchen geschafft. Pepitas erste Ausstellungen! Wir waren sehr aufgeregt! Pepita war noch etwas schüchtern. So viele Hunde und so viele neue Eindrücke!  Am 19.12. hat Pepita ein V3 in der Jugendklasse erhalten. Wir freuen uns sehr und danken dem Richter Herrn Peterburs.

Am 20.12. hat Pepita ein SG4 erhalten, auch damit sind wir sehr zufrieden und freuen uns. Wir danken der Richterin Frau Urschitz.


Wir waren am 31.05.2015 mit Joelle auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster. Ausstellung, das bedeutet am Wochenende sehr früh ( 5 Uhr) aufstehen. Puh!!!  Aber dann.... Joelle hat in der Jugendklasse ein V2 erhalten.  Wir sind sehr froh und danken der Richterin Frau Runge.  Ganz besonders danken wir wieder Frau Dehmel und Frau Kaftan für die tolle Unterstützung!

Und "last but not least" danke ich meiner süßen Nichte Leyla-Sophie, die wieder bei uns eingehütet und auf unser Baby Pepita  aufgepasst hat!


Am 12.05.2015 haben wir unsere kleine Pepita von ihrer Züchterin abgeholt. Wir sind total glücklich und freuen uns so sehr über dieses

kleine Hündchen.  Vielen lieben Dank Frau Rau für diese süße Hündin!  Mit Joelle versteht sie sich gleich richtig gut. Beide Hunde toben im Haus und Garten und machen den ganzen Tag nur Quatsch mit kleinen Schlafpausen.


11.04.2015  Ich habe heute an der Neuzüchterschulung des VDH beim Landesverband Nord in Neumünster teilgenommen, das in den Holstenhallen stattfand. Themen waren: technische Voraussetzungen für die Zucht, Grundkenntnisse Genetik, Deckzeitpunkt, Geburt und Aufzucht, Kaufrecht.

Es war ein interessanter und aufschlussreicher Tag mit vielen netten Leuten. Vielen Dank Frau Fischer für die gute Vermittlung all der unterschiedlichen Themen.


Am 03.03.2015 sind auf der Insel Rügen drei Welpen zur Welt gekommen. Zwei Hündinnen und ein Rüde. Wenn alles gut geht ist eine

Hündin für uns dabei. Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch und sind sehr gespannt. Ehrlich gesagt ich kann es kaum abwarten und würde gerne an der Zeitschraube drehen!


Sonntag, der 01.11.2014 Internationale Hundeausstellung in Hannover.  Joelles erste Ausstellung.

Joelle hat in der Jugendklasse V1 erhalten und ist haarscharf an Best in Show vorbeigeschrammt. Wir sind total glücklich und  danken der Richterin Frau Runge. 

Eine super Unterstützung und Hilfe bekamen wir von Frau Kaftan und Frau Dehmel, dafür sind wir sehr dankbar !!

Und wir danken auch meiner Nichte Leyla-Sophie, die zu Hause alles bestens unter Kontrolle hatte!!