Aktuelles



18.11.2018 Carlino did it again! 2 x V1 und die Titel Classic World Champion und Classic Advent Champion hat er auf der internationalen Rassehundeausstellung in Kellinghusen erhalten. Es gab natürlich einen ganzen Berg Leckerlis für unseren kleinen Mann. Wir freuen uns sehr, bedanken uns bei dem netten Richterteam für die gute Bewertung und gratulieren allen anderen Teilnehmern herzlich.

Es war ein schönes Ausstellungswochenende in Kellinghusen, wir haben liebe Freunde getroffen und es gab viel zu erzählen.


28.10.2018 Carlino hat sich, auf der Ausstellung in Hamburg, am Wochenende erneut von seiner besten Seite gezeigt.  1 x V1, 1 x V2 und BOS 2. Platz hat er dafür erhalten und wir sind sehr stolz auf unseren Havimann. Wir gratulieren den anderen Teilnehmern der Ausstellung und bedanken uns bei den Richtern für die vorzüglichen Bewertungen.


Welpen C-Wurf Joelle und Carlino

12.08.2018 Unser C-Wurf ist geboren!

 

Joelle hat sieben Sonntagskindern das Leben geschenkt.

Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Alle sind munter und quietschfidel.

Wir sind sehr glücklich und freuen uns über diesen hübschen Wurf, bei dem farblich fast alles zu finden ist.

Joelle stillt und putzt ihre Babys täglich ganz gewissenhaft, alle nehmen gut zu und sehen im wahrsten Sinne des Wortes immer  wie geleckt aus.


Carlino del vinedo
Carlino BOS 1.Platz

29.07.2018 Wir sind mit unserem Carlino am Wochenende zur Ausstellung in Hamburg gefahren und er hat sich ganz souverän präsentiert.

Es war sehr warm. Carlino hat die Zeit des Wartens für ein ausgiebiges Mittagsschläfchen genutzt und war dann frisch und ausgeruht als wir in den Ring gebeten wurden.

2 x V1 und BOS 1. Platz haben den Tag für uns perfekt gemacht. 

Wir sind überglücklich und auch ein bisschen stolz auf unseren kleinen Havimann!

Wir danken dem netten Richterteam für die gute Bewertung unseres Rüden und gratulieren allen anderen Teilnehmern der Ausstellung herzlich.



Welpentreffen A-Wurf

17.06.2018 Welpentreffen mit unserem A-Wurf

 

Wir haben uns mit den Havikindern aus unserem A-Wurf und ihren Familien im Stadtpark getroffen. Es war so schön sie wieder zu sehen! Menschen und Hunde sind eng verbunden und bilden nun eine Einheit. Die Hunde sind zu hübschen, kleinen Persönlichkeiten herangewachsen und alle vorbildlich erzogen.

Haartechnisch war alles vertreten und uns gefielen die verschiedenen Frisuren sehr gut. Es war ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell vorüberging.


Lamayandos Havaneser Welpen B-Wurf, Eltern Pepita und Carlino

05.02.2018 Unser B-Wurf ist geboren!

 

Unsere Hündin "Oyster Pearl de la belle Ile Rügen" genannt Pepita und unser Rüde "Carlino del vinedo" , Carlino sind heute Eltern geworden.

Mutter und Kindern geht es gut. Pepita geht in ihrer Mutterrolle vollkommen auf. Es ist ein bunter, weiß-rotbrauner Wurf mit hübschen hellen Gesichtern. 

Nun heißt es trinken, schlafen, wachsen und  Gewicht verdoppeln, Pigment an Nase und Pfötchen bilden und weiter wachsen.


24.11.2017 Wir sind im November mit unserem Carlino zur Ausstellung gefahren und hatten viel Erfolg. Carlino ist völlig unbeeindruckt von den vielen gemeldeten Hunden und der damit verbundenen Lautstärke mit mir im Ring gelaufen. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Selbst eine große Gruppe Deutscher Doggen, die unmittelbar neben uns auf ihren Auftritt warteten, haben ihn kein bisschen eingeschüchtert. Er hat in seiner Klasse sehr gute Bewertungen von den Richtern erhalten und wir freuen uns über zwei tolle Championate. Außerdem hat er damit die Voraussetzungen für den Junghund-Champion erfüllt.

Auszug aus den Richterberichten: Markanter, ausdrucksstarker, edler Kopf, Gebiss: Schere 6/6, vollzahnig, gerade Rückenlinie, feste Schulter, Vorderhand gerade, Hinterhand muskulös, gute Winkelung, Haar sehr gepflegt, Rute vorzüglich angesetzt, vorzüglicher Behang, Gänge frei mit viel Schub. Ein sehr schöner, edler Rüde mit tollem Kopf, der seiner Rasse alle Ehre macht.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Tombola hatten wir Glück und haben einige tolle Sachpreise gewonnen.

Wir danken den Richtern Frau Braun und Herrn Quintino und gratulieren allen anderen Teilnehmern der Show. 


Welpen A-Wurf

17.07.2017 Unsere Welpen sind heute auf die Welt gekommen!

 

Unsere Hündin "Geena vom Paderauenland", genannt Joelle, hat heute 6 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

Es wurden 5 Hündinnen und 1 Rüde geboren.

Mutter und Babys geht es gut und die Kleinen haben gleich angefangen zu trinken.

Joelle ist eine sehr fürsorgliche, liebevolle Mutter.

Wir gratulieren auch dem Vater der Welpen " Massivus Angel's Lars", genannt Paco!

Joelle und Paco, das habt ihr prima gemacht!! 


26.04.2017 Heut habe ich wieder mal an einem Webinar teilgenommen. Das Thema war " Ein Welpe kommt ins Haus". Sehr interessant vorgetragen und auch wenn mir vieles bekannt war, konnte ich doch mein Wissen etwas "auffrischen".


23.04.2017 Wir waren mit unserem Carlino zum ersten Mal auf einer Ausstellung und er hat es ganz souverän gemacht. Er war überhaupt nicht beeindruckt von so vielen Hunden und Menschen und kein bisschen ängstlich. Für ihn war es einfach nur ein riesiger Spaß. Er hat zwei sehr gute Bewertungen erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben. 

Aber auch unsere Pepita haben wir an diesem Wochenende im Ausstellungsring vorgestellt und sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und 2 x V1 als Bewertung erhalten! Mehr als zufrieden haben wir mit Champion-Titeln und Pokalen für beide Hunde  die Heimfahrt angetreten.

Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht mit vielen netten Hundefreunden ein schönes Ausstellungswochenende zu verbringen. Wir bedanken uns herzlich bei den Richterinnen Frau Holzgreve und Frau Bonte für die ausführliche und positive Beurteilung unserer Hunde.


26.02.2017 Wir haben für unsere Hunde eine kleine Ausweis-Karte anfertigen lassen. Sie ist aus Plastik und wird einfach am Halsband, bzw. am Geschirr des Hundes befestigt. Auf der Vorderseite stehen u.a. Rasse, Geschlecht,  Name des Hundes und ein Bild von ihm  und auf der Rückseite u.a. die Telefon-Nr./ Handy-Nr. des Besitzers, die Transponder-/Chip-Nr. des Hundes, die Telefon-Nr. einer 24h Hotline und zusätzlich noch ein QR-Code. Bei Interesse einfach mal unter www.tierperso.de bei Google nachschauen. 


23.02.2017 Wir haben uns erneut in einen kleinen Havaneser-Welpen verliebt, der nun seit einiger Zeit bei uns lebt. Es ist ein Rüde,  er heißt Carlino. Wir sind so verliebt in ihn und auch unsere Havaneser-Damen haben Herzchen in den Augen, wenn sie mit ihm spielen. Ganz nebenbei wird er von den Beiden aber auch erzogen und wir hoffen, dass er am Ende als formvollendeter Kavalier dasteht.


13.11.2016 Die letzte Rassehunde-Ausstellung des Jahres und wir waren dabei! Sehr kurzweilig gemacht mit einem gleichzeitigen Loosverkauf, bei dem jedes Loos einen Gewinn versprach. Im Laufe des Tages haben wir liebe nette Facebook-Freunde getroffen und persönlich kennengelernt und so verflog die Zeit.  Mit einer großen Tüte voller Sachpreise und den Titeln World-Champion und Christmas-Champion (2 x V1) und zwei tollen Bewertungen für unsere Joelle sind wir abends wieder nach Hause gefahren. Ab heute darf Joelle den Titel Internationaler Champion tragen!  Vielen Dank an die Richterinnen Frau Koch und Frau Bonte, wir sind sehr glücklich über Joelles Erfolge.


16.10.2016 An diesem Oktober-Wochenende haben wir Pepita erneut zur Ausstellung angemeldet. Wir haben zwei tolle Bewertungen erhalten: Kopf edel und ausdrucksstark mit in Form und Länge harmonischem Fang, Augen gut eingesetzt, dunkel, klarer Blick, Schere 6/6, Ohren korrekt angesetzt, gerade Rückenlinie, Rute optimaler Ansatz und Behang, Vorderhand gerade, parallel, Hinterhand muskulös, gute Winkelung, Pfoten geschlossen, Haar sehr gepflegt, super Länge, Gänge frei, schöne Trittfolge. Eine Hündin in super Pflegezustand. Wunderschöne Vertreterin ihrer Rasse, zeigt sich mit viel Bezug zu ihrer Besitzerin. Wir danken den Richtern Frau Evelin Braun und  Herrn Meik Ladehoff für die tollen Beurteilungen unserer Pepita und freuen uns sehr über 2 x  V1 und den damit verbundenen Titeln Euro-Classic-Champion und Autumn-Champion.

Ab heute ist unsere Pepita Nationaler Champion!

Bei der anschließenden Best in Show-Auswahl war es sehr voll im Ring, denn an diesem Wochenende war die Ausstellung sehr gut besucht und es gab viel Konkurrenz. Pepita war das Gedränge sichtlich unangenehm und sie schlüpfte aus der Halsung der Leine und verließ den Ring in Richtung ihrer Freundin Joelle, die in einem geöffneten Transportkörbchen etwas weiter hinten wartete. Wir haben es sportlich genommen :-) ......nächstes Mal versuchen wir es eben erneut.


20.09.2016 Heute habe ich erfolgreich an einem Webinar teilgenommen. Thema war "Hündin nimmt nicht auf, woran kann das liegen?"

Den Vortrag des Webinars hielt Prof. Dr. med. vet. Axel Wehrend von der Uni-Tierklinik Gießen.  Auch für Nichtmediziner gut verständlich vorgetragen.


11.09.2016 Am Sonntag hatten wir ein sehr interessantes Seminar unseres Vereins mit dem Thema "Rund um die Zucht". Wir Teilnehmer haben viele nützliche Informationen erhalten und es war genügend Zeit eingeplant um Fragen stellen zu können.               Ein sehr herzliches Dankeschön geht an Frau Kähler, die das Seminar  geleitet hat.


15.08.2016  Am Wochenende sind wir mit unserer Pepita zur Ausstellung gefahren.  Sie startet jetzt, ihrem Alter entsprechend, in der " Offenen Klasse" und  hat zweimal V1 (Vorzüglich 1) erhalten! Somit auch die Titel "North-German-Champion" und "Summertime-Champion".  Bei der  anschließenden "Best in Show"-Auswahl hat sie den 3. Platz bei den Kleinhunderassen belegt!  Wir sind überglücklich und freuen uns sehr. Viel Konkurrenz war mit uns am Start, das machte es  für uns alle sehr spannend.  Vom Anfang bis zum Ende ein toller Tag bei schönem Wetter und wir hatten wieder viel Spaß. Vielen lieben Dank an das nette Richter-Team!


05.07.2016   Vor einiger Zeit habe ich  für die Hunde einen Kamm mit drehbaren Zinken gekauft. Ich bürste weiterhin mit einer ganz normalen Haarbürste ( aus Holz mit kleinen Metallzinken die abgerundet sind)  aus dem Drogeriemarkt vor und kämme anschließend mit meinem neuen Kamm nach und habe den Eindruck er ist viel sanfter als ein Kamm mit starren Zinken. 


Pokal für Joelle, Best in Show

19.06.2016 Wir sind am Wochenende mit unseren Hunden zur Ausstellung nach Kellinghusen gefahren. Es war ein richtig schöner Tag!   Wir haben sehr sympathische Leute wieder getroffen und auch tolle neue Leute kennengelernt.  Auch das Wetter war perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt und kein Regen. 

Es fand die Europa-Champion-Show und die Deutschland-Champion-Show statt.

Joelle hat an beiden Shows, in der Offenen Klasse, teilgenommen und jeweils ein Vorzüglich 1 (V1)erhalten und die Titel Europa-Champion und Deutschland-Champion.

Zudem darf sie ab heute den Titel Nationaler Champion tragen.

In der anschließenden Endausscheidung für den Titel "Best in Show" liefen alle Hunde der Kleinhunde-Rassen mit der Bewertung V1, getrennt nach Altersklassen, nochmals zusammen im Ring. Aus ihnen wurde dann von vier  Richtern der drittbeste, der zweitbeste und der beste Hund ausgewählt. Bester Hund wurde Joelle!  "Best in Show"  1. Platz!  Juhuu!!

Wir sind sehr glücklich und freuen uns so sehr!

Vielen Dank an das sehr nette Richter-Team Frau Kähler, Frau Assmann, Frau Bonte und Frau Koch!

 


18.05.2016 Heute habe ich wieder erfolgreich an einem Webinar teilgenommen. Thema: "Würmer beim Hund - ein (Zoonose-) Risiko für den Halter?"  Es gab  im Anschluss einen Fragebogen der den thematischen Inhalt des Webinars  abfragte und beantwortete man die Fragen richtig, dann wurde die erfolgreiche Teilnahmebestätigung zugesandt.


Pokal für Joelle, Best in Show 1. Platz

24.04.2016  Wir hatten ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Kellinghusen!

Es war eine 2 Titel-Show. 1. Best-Continent-Dog-Champion-Show, 2. Springtime-Champion-Show.

 

Joelle hat in der Offenen Klasse jeweils in beiden Shows ein Vorzüglich 1 (V1) als Bewertung erhalten.

Somit hat sie die Titel Best-Continent-Dog-Champion und Springtime-Champion in ihrer Klasse erhalten. Zusätzlich ist sie noch unter allen vertretenen Kleinhunde-Rassen ihrer Altersgruppe, die ebenfalls ein  V1 erhalten hatten, zur "Best in Show" 1. Platz gewählt worden.

 

Pepita ist in der Junghundklasse auch in beiden Shows gestartet und hat zweimal die höchstmögliche Bewertung, ein Sehr Gut 1  erhalten. Sie hat nun  ebenfalls die Titel Best-Continent-Dog-Champion

und Springtime-Champion erhalten.

Ab jetzt darf Pepita den Titel Junghund Champion tragen!

Wir freuen uns riesig und danken dem Richter-Team Frau Kähler, Frau Bonte und Frau Koch für die tolle Beurteilung unserer Hunde.

 


21.04.2016 Heute habe ich erfolgreich an einem Webinar teilgenommen. Thema:  "Borreliose beim Hund - Was steckt dahinter?" 

Nach einem einstündigen Webinar zum Thema Borreliose wird in Form eines Fragebogens der Wissensstand überprüft und abgefragt.

Es ist praktisch und zeitsparend, da man keine Anfahrt zu einem bestimmten Ort hat. Ich werde es sicherlich ab und zu in Anspruch nehmen. 


 19. und 20.12.2015  CAC Oldenburger Land in Grasberg. 2 Tage Ausstellung, wir sind noch ein bißchen geschafft. Pepitas erste Ausstellungen! Wir waren sehr aufgeregt! Pepita war noch etwas schüchtern. So viele Hunde und so viele neue Eindrücke!  Am 19.12. hat Pepita ein V3 in der Jugendklasse erhalten. Wir freuen uns sehr und danken dem Richter Herrn Peterburs.

Am 20.12. hat Pepita ein SG4 erhalten, auch damit sind wir sehr zufrieden und freuen uns. Wir danken der Richterin Frau Urschitz.


Wir waren am 31.05.2015 mit Joelle auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster. Ausstellung, das bedeutet am Wochenende sehr früh ( 5 Uhr) aufstehen. Puh!!!  Aber dann.... Joelle hat in der Jugendklasse ein V2 erhalten.  Wir sind sehr froh und danken der Richterin Frau Runge.  Ganz besonders danken wir wieder Frau Dehmel und Frau Kaftan für die tolle Unterstützung!

Und "last but not least" danke ich meiner süßen Nichte Leyla-Sophie, die wieder bei uns eingehütet und auf unser Baby Pepita  aufgepasst hat!


Am 12.05.2015 haben wir unsere kleine Pepita von ihrer Züchterin abgeholt. Wir sind total glücklich und freuen uns so sehr über dieses

kleine Hündchen.  Vielen lieben Dank Frau Rau für diese süße Hündin!  Mit Joelle versteht sie sich gleich richtig gut. Beide Hunde toben im Haus und Garten und machen den ganzen Tag nur Quatsch mit kleinen Schlafpausen.


11.04.2015 Ich habe heute an der Neuzüchterschulung des VDH beim Landesverband Nord in Neumünster teilgenommen, das in den Holstenhallen stattfand. Themen waren: technische Voraussetzungen für die Zucht, Grundkenntnisse Genetik, Deckzeitpunkt, Geburt und Aufzucht, Kaufrecht.

Es war ein interessanter und aufschlussreicher Tag mit vielen netten Leuten. Vielen Dank Frau Fischer für die gute Vermittlung all der unterschiedlichen Themen.


Am 03.03.2015 sind auf der Insel Rügen drei Welpen zur Welt gekommen. Zwei Hündinnen und ein Rüde. Wenn alles gut geht ist eine

Hündin für uns dabei. Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch und sind sehr gespannt. Ehrlich gesagt ich kann es kaum abwarten und würde gerne an der Zeitschraube drehen!


Sonntag, der 01.11.2014 Internationale Hundeausstellung in Hannover.  Joelles erste Ausstellung.

Joelle hat in der Jugendklasse V1 erhalten und ist haarscharf an Best in Show vorbeigeschrammt. Wir sind total glücklich und  danken der Richterin Frau Runge. 

Eine super Unterstützung und Hilfe bekamen wir von Frau Kaftan und Frau Dehmel, dafür sind wir sehr dankbar !!

Und wir danken auch meiner Nichte Leyla-Sophie, die zu Hause alles bestens unter Kontrolle hatte!!