Mein Havaneser - Rüde


Carlino del vinedo, Havaneser, Zucht, Rüde

Carlino del vinedo

 

geb.: 18.09.2016

Farbe: sable with white parti color

Größe: 27 cm

Patella: 0/0 frei

Augen: frei von vererbbaren Augenkrankheiten

Hämophilie A: frei

D-Lokus: D/D

kein Kurzhaarträger

DNA Profil: liegt vor

zusätzlich liegt ein DNA-Screening über 192 verschiedene Erkrankungen vor und Carlino ist frei von allen

 

Pedigree

 

Unser Carlino ist aus der Heide zu uns gezogen.

Er ist ein fröhlicher, frecher, temperamentvoller, dynamischer Rüde mit einem sehr liebevollen Wesen. Ein richtiger Junge eben und immer zu kleinen Streichen aufgelegt. Vollkommen angstfrei versteht er sich mit allen Menschen und Hunden, egal ob klein oder groß.

Sylvester, wenn unsere Hündinnen wegen der Knallerei  lieber im Haus bleiben, geht Carlino mit uns um 24 Uhr in den Garten und schaut sich interessiert das Feuerwerk an.

Das Meer, wie sollte es anders sein, liebt er genau wie der Rest des Rudels. Lange Strandspaziergänge sind genau nach seinem Geschmack und wenn er dabei noch viele andere Hunde trifft ist er glücklich. Abends schläft er dann tief und fest und manchmal zuckt er im Traum mit den Pfoten.

Carlino hat seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden. Auf Ausstellungen waren wir auch schon mit ihm. Er zeigt sich dort ganz unbefangen und entspannt. Er hat nur positive, sehr gute Bewertungen bekommen und obwohl er noch so jung ist schon einige Championtitel erhalten.


Auf den Bildern sehen Sie Carlino in seiner Entwicklung vom Welpen zum erwachsenen Hund.

Carlino als Welpe

Unsere Hunde werden vor dem Zuchteinsatz auf Patellaluxation und erbliche Augenkrankheiten tierärztlich untersucht.

Ein DNA-Profil und zusätzliche Untersuchungen liegen ebenfalls vor. Natürlich sind unsere Hunde geimpft, werden regelmäßig vom Tierarzt durchgecheckt, sowie vier Mal im Jahr entwurmt.

Es ist für mich selbstverständlich Seminare und Webinare zu besuchen, um mich über Gesundheit und Zucht von Hunden ständig informiert zu halten.

 

Ausstellungen:

23.04.2017 Rassehundeausstellung, Kellinghusen 

Jüngstenklasse SG1, Continent-Super-Champion

23.04.2017 Rassehundeausstellung, Kellinghusen

Jüngstenklasse SG1, Exclusive Springtime Champion

19.11.2017 Internat. Rassehundeausstellung, Kellinghusen

Junghundklasse SG1, World-Super-Champion

19.11.2017 Internat. Rassehundeausstellung, Kellinghusen

Junghundklasse SG1, Exclusive-Christmas-Champion

29.07.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg

Offene Klasse V1, HafenCity - Winner 2018

29.07.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg

Offene Klasse V1, Golden Globe Champion 2018

29.07.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg, BOS 1. Platz

28.10.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg

Offene Klasse V1, Eichtal-Champion 2018

28.10.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg

Offene Klasse V2, Hamburger Herbstsieger 2018

28.10.2018 Rassehundeausstellung, Hamburg, BOS 2. Platz

18.11.2018 Internat. Rassehundeausstellung, Kellinghusen

Championklasse V1, Classic World Champion

18.11.2018 Internat. Rassehundeausstellung, Kellinghusen

Championklasse V1, Classic Advent Champion

Titel:

Jüngsten-Champion

Junghund-Champion